Telefon: 0721 567272 E-Mail-Adresse: office@halter.de Kontakt  |  Impressum
Sicher einkaufen mit SSL

Am Zuckerhut in Rio

Art.Nr.: Ewo 2116

Komponist: Traditional
Arrangeur: Tuschla, Walter
Schwierigkeitsstufe: U

EUR 85,00
inkl. 7 % UStzzgl. Versandkosten

MEDELY bekannter südamerikanischer Melodien

  • Ay ay ay Maria
  • Tschiou Tschiou
  • Am Zuckerhut in Rio
  • Jambalaya
  • A Banda

Ausgabe für Blasorchester

Brasilien ist berühmt für seine landschaftliche Schöhnheit, sein lateinamerikanisches Temprament, seine Musik und auch für seine schönen Frauen.
Vor allem bei Touristen ist die zweitgrößte Stadt Brasiliens, Rio de Janeiro, ein beliebtes Urlaubsziel und eine Reise wert. Die bekanntesten Sehenswürdkeiten die jedem, der an Bilder von Rio de Janeiro denkt, sofort einfallen ist einerseits die Gottesstatue auf dem Corcovado und anderseits der 396m hohe Felsen Zuckerhut am Eingang der Guanabara-Bucht. Dieses großartige Medley von Walter Tuschla, vollgepackt mit südländischen Rhythmen, wird ihr Publikum nach Brasilien entführen!

Ay, ay Maria, auch bekannt als Maria de Bahia, ist ein Schlager aus der Feder von Paul Misraki und André Hoenez aus dem Jahre 1948. Noch im selben Jahr wurde es von Ray Ventura aufgenommen und wurde ein Welthit. Eigentlich ein französischer Schlager, behandelt das Lied eine Sambatänzerin names Maria aus dem brasilianischen Bundesstaat Bahia.

Der Samba Tschiou-Tschiou (auch Chiu Chiu) des Chilenen Nicanor Molinare ist ebenso ein weltweiter Erfolg der lateinamerikanischen Musik. Vor allem im deutschsprachingen Raum ist dieses Werk durch nahe alle Bevölkerungsgeschicht bekannt. Ihnen sagt der Titel nichts? Möglicherweise sagt Ihnen jedoch Eisgekühlter Bommerlunder von den Toten Hosen etwas mehr - denn genau auf der Melodie von Tschiou-Tschiou basiert dieses Lied.

Jambalaya ist einer der erfolgreichsten Cajun-Songs und bezeichnet das gleichnamige Gericht aus der Cajun-Küche. Das Lied basiert auf dem französischsprachigen Song Gran' Texas und wurde 1948 von Hank Williams komponiert und in New Orleans aufgenommen und handelt in der Ursprungsversion von der einer verlorenen Liebe die von Louisiana nach Texas abreist.

A Banda, portugiesisch für Die Band, ist ein 1966 von Chico Barque de Hollanda geschriebener Samba, der vor allem in der instrumentalisierten Version von Herb Alpert international bekannt wurde und ein Nummer-eins-Hit in den US-Charts wurde. Der portugiesische Text handelt von einer Musikkapelle die durch die Straßen zieht und unter anderem von der Liebe und dem Leben der leidgeprüften Leute singt.

 

Downloads

Kunden kauften auch

Warum hast du nicht nein gesagt
Art.Nr. DivG N542

Interpret: MAITE KELLY & ROLAND KAISER
Komponist: Kelly, Maite / von Sydow, Götz
Arrangeur: Jahreis, Erwin
Schwierigkeitsstufe: U-M

EUR 79,90
Theme from New York New York
Art.Nr. 2945

Komponist: Kander, John
Arrangeur: Trèves, Jean
Schwierigkeitsstufe: M

EUR 62,50
Cantata Chorale
Art.Nr. 3204

Komponist: Willy Schütz-Erb
Schwierigkeitsstufe: Mittelstufe

EUR 34,00
Traumreise Griechenland
Art.Nr. 2936

Komponist: Diverse
Arrangeur: Studnitzky, Norbert
Schwierigkeitsstufe: M

EUR 66,00